GRUNDREGEL FÜR DEINE HOCHZEITSDEKORATION

Zweiter Blogbeitrag Bild

 

„BLEIBT EUCH TREU!“

Heutzutage stehen Dir eine Menge toller Möglichkeiten offen Deine Hochzeitsdekoration zu gestalten. Dank Pinterest, Instagram und Co. kannst Du eine Fülle von Ideen und Inspirationen sammeln. Dein Screenshotordner auf Deinem Handy füllt sich rasend schnell. Doch irgendwann stellst du fest, das alle Deine gesammelten Inspirationen nicht wirklich zusammen passen. Ein großes Sammelsurium! Wie suchst du aber nach den richtigen Inspirationen für Dich und Deine Hochzeitsdekoration? Auf was solltest du achtet bei der Auswahl Deiner Suche nach Inspirationen ?

DIE WICHTIGSTE GRUNDREGEL – BLEIBT EUCH TREU!

Jede Braut und jedes Paar ist individuell und hat seinen eignen Stil. Und es gibt in Eurer Hochzeitsplanung nichts wichtigeres als das ihr Eurem Stil treu bleibt! Euer großer Tag sollte Eure gewisse Note tragen, nicht die eines anderen. Es ist völlig egal was andere Paare vor Euch schon gestaltet haben und ob dieser Stil trendbewusster war oder nicht. Es spielt keine Rolle! Immer wieder erlebe ich wie sich Bräute in Ihrer Planung der Hochzeitsdekoration davon beeinflussen lassen was andere schon gestaltet haben, oder was anderen gefallen würde. Das ist nicht der richtige Ansatz wie du dir vorstellen kannst.

Folgendes Szenario,- stell dir vor wie Eure Gäste an Eurem großen Tag die Hochzeitslocation betreten. Wäre es nicht schön wenn sie eine Dekoration vorfinden die nicht nur schön aussieht, sondern auch perfekt zu Euch passt? Vielleicht mit kleinen Details die genau Euren Stil , also Euch als Paar, ausmachen? Gerne zeige ich Dir kurz ein Live – Beispiele wie wir den ganz eigenen Stil unserer Paare in der Hochzeitsdekoration schon umgesetzt haben.

Anika & Martin

Eine Marke für sich. Ich selbst kenne wenige Paare die gemeinsam auf Festivals reisen und gerne ihren Urlaub dafür verbrauchen. Aber genau solch ein Paar waren Anika & Martin. Wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt war das auch an ihrem Style zu erkennen. Es war klar das Anika nicht als Prinzessin um die Ecke kam. Es musste was rustikales sein wo man richtig Party feiern kann. Und auch Pastelltöne, rosa, Glitzer und Co.vielen aus dem Register. Das passte null zu den Zwei. Schnell war klar, es wird ein rustikaler Vintagelook. Als Thema fanden wir ,ETWAS BLAUES, also irgendwie traditionell, mit einer dominanten Farbe integriert. Das Thema wurde wirklich wie ein roter Faden durchgezogen. Selbst die Gäste hielten sich an das Thema und jeder hatte etwas blaues an. Die Papeterie wurde angepasst in einem Naturpapierlook mit blau. Der Tischplan, die Menükarte bis hin zum Tortenständer wurde Diy aus Holz gefertigt. Auch für die Tischdekoration verwendeten wir Naturelemente mit etwas blauem. Es war rundum ein gelungenes Dekorationskonzept mit einem rotem Faden der eigentlich blau war 😉 Aber genau dieser Stil, die Farben sowie Diyelemente passten wie Faust aufs Auge zu den Zwei. Und genau das wollen wir erreichen.

 

Jetzt wirst du sagen, ja schön und gut aber ich habe kein besonderes Hobby oder eine Leidenschaft die man auf den Tisch bringen kann. Dann geht es dir wie den meisten Brautpaaren. Doch überlege mal, was macht Euch als Paar denn aus? Durch Euren eigenen persönlichen Look könnt auch ihr Euren ganz eigenen Hochzeitslook kreieren. Erstelle dir einen kleinen ersten Fragebogen der die Punkte betrifft die eine Dekoration individuell wirken lässt. Gehe in dich und fülle Ihn ehrlich aus. Schon hast du einen Leitfaden der dich bei der Gestaltung Deiner Hochzeitsdekoration sowie dem gesamten Look unterstützt.

 

BLEIBT EUCH TREU und gebt Eurer Hochzeitsdekoration Euren ganz persönlichen Look. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei!

Deine Sabrina